Paw Patrol Torte – ein klarer Fall für Chase!

Und weiter geht die lustige Geburtstagstortenschlacht. Heute präsentiere ich euch die Torte für die Kindergeburtstagsfeier bei uns Zuhause. Wir haben heuer eine Paw Patrol Party veranstaltet. Meine Kleinen lieben diese Hunde und die Kinder zerkugeln sich immer bei dieser Serie. Der Liebling der Kids ist allerdings Chase – ein Polizeischäferhund.

Nachdem sich der Chef der Party Muffins mit Smarties und eine Chase Figur gewünscht hat, musste ich mir etwas überlegen, um alles unter einen Hut zu bekommen. Hier schon mal das Endergebnis:

Paw Patrol Motivtorte Muffins Chase.jpg

Hier der Link zu meinem Rezept: Schokomuffins – die Besten (einfach mit Smarties und Fondant mithilfe von etwas Schokolade dekorieren – ich habe mir einen Ausstecher selbst gebastelt).

Für das Modellieren des Hundes braucht man etwas Zeit und viel Geduld. Und ich sage es gleich, meinem Sohn hat er nicht gefallen. Macht ja nichts, hat eh nur 4 Stunden gedauert (da könnte man wirklich heulen). Ich hab ihn dann trotzdem auf die Torte setzen dürfen, nachdem ich gesagt habe, dass ich ihn über Willhaben verschenke. Die Torte habe ich aus der Schokobuttermilchmasse gemacht, die ich ohnehin schon gebacken habe – ein Podest für den Hund und als kleiner optischer Aufputz sozusagen.

Hier noch eine kleine Gallerie:

 

5 Gedanken zu “Paw Patrol Torte – ein klarer Fall für Chase!

  1. Oh Mann, deinem Sohn hat die Figur nicht gefallen – Unverschämtheit!!! Obwohl meiner auch austickt, wenn etwas nicht 100 Prozent dem Original entspricht.

    Ich finde die Torte super und würde dich glatt als Tortengestalterin für die Party meines kleinen Krötchens engagieren.

    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! Ja, die kleinen Perfektionisten😉

      Leider ist das Bloggen und das Backen nur mein Hobby – aber selbstgemacht von Mama ist für die Kinder doch immer am Schönsten… Lg Ingrid

      Like

  2. Jaaaa, aber ich kann doch sowas nicht – oder sagen wir: Ich bin ungeduldig und zwei wilde Jungs nehmen um mich herum den Haushalt auseinander. Außerdem soll es wirklich gut aussehen, ich müsste es also vorher probieren und würde sicher tagelang fluchen. Mal sehen – entweder ich oder der Konditor 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Ingrid, ich finde die Figur ganz ganz toll gelungen und würde sie gerne
    für den 4.Geburtstag meines Sohnes nacharbeiten. Hast du eine Anleitung dazu, wie du vorgegangen bist?
    Liebe Grüße, Isabelle

    Like

    1. Liebe Isabelle!
      Leider war das Figurenformen damals eine Nacht und Nebel Aktion und dabei habe ich auf das Mitfotografieren vergessen… das passiert manchmal, wenn ich im Workflow bin. Grundsätzlich arbeite ich jedoch bei allen Figuren gleich. Styroporunterlage, immer von der Kugel wegformen, den Kopf separat auf einem Lagerungssäckchen trocknen lassen und erst am nächsten Tag fix aufsetzen. Figuren formen ist etwas speziell, das kann man auch nicht sehr gut in Worten beschreiben… Auf jeden Fall solltest du geeignetes Fondant verwenden. Lg und gutes Gelingen

      Like

Hinterlasse einen Kommentar