BB8 – Star Wars Droide

Ehrlich, Star Wars bleibt mir ein Rätsel. Die Männer scheinen das alle tolle zu finden. Ich kenne die Filme nur vom Vorbeischalten. Meine Faszination hält sich in Grenzen. Mein Sohn hat auch dieses „Yeah – Star Wars!“-Gen und findet die Figuren und vor allem das Lego das es davon gibt sehr toll (die Filme wird er noch lange nicht anschauen dürfen…). Ich muss ja zugeben, dass der kleine BB8 wirklich süß ist und noch süßer ist er auf einer Torte.

Die Figur  hat mein Sohn als „cool“ befunden und durfte auf seine Geburtstagstorte… Star Wars BB8 Motivtorte Muffins.jpg

Die Figur wurde aus Fondant gefertigt (wobei ich für die untere Kugel eine Styroporkugel mit Fondant überzogen habe – ansonsten haut es gewichtstechnisch nicht hin).

Die Muffins sind Heidelbeer-Muffins (zum Rezept geht’s hier…) und ich habe sie dem BB8 Design angepasst, indem ich Muffin-Wrapper selbst gebastelt habe. Leider kann ich hier die Vorlage aus diversen Gründen nicht hochladen. Wer die Ausschneidevorlage haben will, der kann mir gerne eine Nachricht schreiben und ich Maile sie euch dann. Die mit Fondant eingedeckte Torte habe ich aus der Schokobuttermilchmasse gemacht, die ich ohnehin schon gebacken habe.

Hier eine kleine BB8-Diashow:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Und weil die Figuren immer so praktisch sind, kommen sie manchmal auch noch auf einen zweiten Kuchen oder Torte – Recycling sozusagen. Hier habe ich ihm auf seinen Wunsch hin eine Schneewittchen-Schnitte gemacht (zum Rezept geht’s hier…):

Star Wars BB8 Torte.jpg

 

 

Kommentar verfassen

