Schokotorte mit BMX Trail

Es ist immer wieder schön, wenn man die Wünsche zum Geburtstag umsetzen darf. „Einmal Sachertorte bitte, mit BMX drauf.“

Ich habe da schon mein bewährtes Rezept aus „Die gute Küche“ von Plachutta et al. Man kann natürlich jedes beliebige Rezept verwenden. Das ist der Vorteil bei fondantfreien Kuchen/Torten.

Was man aber nicht sieht auf den Fotos: Bio-Dinkelmehl, Bio Eier, selbstgemachte Marillenmarmelade (aus den Marillen aus Schwiegerpapas Garten), … und Last but Not least: ganz viel Liebe. Mmmhhhh 😋

Und warum habe ich das BMX – Bike nicht aus Fondant gemacht. 🙈 Tja, ich habe einmal vor einigen Jahren ein Moped für meinen Neffen modelliert. Damals habe ich den Schwur geleistet, dass ich das nie wieder mache. Ohne Unmengen von Draht lässt sich da meinerMeinung nach nichts machen, aber wenn du erfolgreich warst, dann würde ich mich über Tipps, Fotos, etc. freuen.

Das benötigst du für die Deko:

  • Ganache von einem halben Becher Schlagobers (und 150g Schokolade) – zum Einstreichen der Torte
  • Schokoglasur für den Drip (wie das mit dem Drip funktioniert seht ihr hier auf Stylesweetca.com)
  • Ferrero Rocher Kugeln (einmal auspacken und mi der Folie verkehrt herum wieder einwickeln
  • Maltesers (mit Silber-Puder bepinselt)
  • M&m‘s crispy in blau
  • Duplo
  • BMX (Finger-Fahrrad beim großen A***** bestellt) mit etwas Draht am Hinterreifen auf der Torte fixieren

Hinterlasse einen Kommentar